Aktuelles aus der Agentur

Der 27. open mike. Alle Jahre wieder ein Ereignis und Erlebnis im schummrigen Licht des Heimathafens Autor*innen ihre Texte lesen zu hören, immer wieder beeindruckend, die jungen Autor*innen auf der Bühne performen zu sehen, einmal mehr beruhigend, dass es für mehrere Stunden ganz konzentriert nu ...

Lesen

10/11/2019

Aus der Agentur

Frankfurter Buchmesse 2019, die erste Messe mit der eigenen Agentur. Es waren bewegende Tage mit inspirierenden Momenten und Begegnungen: Die bemerkenswerteste und wichtigste Rede eines Buchpreisträgers jemals, Saša Stanišić über Peter Handke! Dank ihm war die Messe vor allem von inhaltlichen Gesp ...

Lesen

21/10/2019

Aus der Agentur

Der erste Monat Agentur ist wie im Fluge vergangen. Es waren vier erfüllte Wochen, mit vielen Glückwünschen und Unterstützung, anregendem Austausch mit Kolleg*innen, wertvollen Empfehlungen, produktiven und intensiven Gesprächen mit Autor*innen, unzähligen Anfragen, mit den ersten Entde ...

Lesen

30/09/2019

Aus der Agentur

Julia Eichhorn Literaturagentur startet heute offiziell. Ich freue mich auf die Lektüre, auf Überraschungen und Entdeckungen. Ich freue mich auf die Gespräche mit den Autor*innen, auf Ideen und gemeinsames Arbeiten an den Texten. Ich freue mich auf den Austausch mit Zoë Martin und Rebekka Göp ...

Lesen

01/09/2019

Aus der Agentur